HK_Theresa_Storz_03Theresa Storz

Geboren und aufgewachsen bin ich 1964 in Schramberg im Schwarzwald. Schon als Kind war ich sehr natur- und tierverbunden und hatte immer den Eindruck, dass ich Tiere ohne Worte verstehe. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau verließ ich Schramberg für ein Biogeographiestudium in Saarbrücken, ich lernte viel über Pflanzen und Tiere auf unserer Erde.

Ein persönlicher Baustein zu meinem jetzigen Angebot war die Körperarbeit SKAN. Damals war ich selbst in einer Phase voller Angst und Panik. Ich bin also über meinen eigenen Weg zur Körperarbeit gekommen, die ich nach meiner Therapie gefunden hatte. Danach machte ich dann die Ausbildung. Dies fließt in allen meinen anderen Bausteinen mit ein.

Die Klangmeditation/Klangtherapie kam wie die Tierkommunikation per Eingebung in mein Leben. Beim ersten Klang der Kristallschale war mir klar, dass ich das intuitive Spielen lernen und selbst anbieten möchte in einer Kombination von Farbe, Duft und Klang wodurch unsere Selbstheilungskräfte über die energetischen Ebenen aktiviert werden. Im Sommer diesen Jahres habe ich meine Weiterbildung zur Sinnesberaterin abgeschlossen, um dies als Sinnespflege anbieten zu können. Meine Intuition brachte mich auch zur Tierkommunikation (Telepathie). Diese Ausbildung auf dem Gnadenhof von Daniela Salg war für mich der Inbegriff von dem was ich als Kind erlebte, Tiere müssen nicht sprechen können, damit ich sie verstehe. Es gibt diese 3 Bausteine, mit denen ich intuitiv arbeite.
Die Ausbildung zur Integralen Lebensbegleiterin bei Veit Lindau bietet den Rahmen, der alle Teile zusammenführt, über die Wortebene, mit der wir Menschen vorrangig kommunizieren. Mir kam sehr entgegen, dass Veit mit Tiefe und Bodenständigkeit lehrt und ausbildet.

Welche Qualitäten / Fähigkeiten biete ich an?

  • Bodenständigkeit, Präsenz, Vertrauen schaffen, Seelenverbindung, Tiefe, Feinheit, Ruhe, Stille, Klarheit, Achtsamkeit, Mitgefühl, Hingabe, Intuition, Strahlen, Authentizität, Beobachtungsgabe, Humor.
  • Viele Erfahrungen und Erkenntnisse durch meinen eigenen Weg – vom Leben ausgebildet
  • 20 Jahre Bewusstseinsarbeit

Meine Ausbildungen und Erfahrungen:

  • Industriekauffrau, Carl Haas GmbH & Co., Schramberg
  • Geographie (physische, Kultur- und Biogeographie), Saarbrücken, Abschluss Diplom
  • Intuitive SKAN-Körperarbeit nach Wilhelm Reich bei Loil Neidhöfer, Petra Mathes, Hamburg
  • Sinnespflege mit Klängen bei Dr. Gümbel, Elsass (Kombination Kristall-Klangschale, Essenzen, Farben)
  • Kommunikations- und Reflexionstraining bei Thomas Hübl, Spiritueller Lehrer, Berlin
  • Tierkommunikation (Telepathie) bei Daniela Salg, Gnadenhof in Gersbach, Nähe Schweizer Grenze
  • Integrales Life Management bei Veit Lindau, Baden-Baden;
    Zertifizierung zur Integralen Lebensbegleiterin nach Ken Wilber
  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei Wolfgang Bracht, Freiburg; langjährige Erfahrung als Stellvertreterin

Ich freue mich, Menschen und Tiere auf einer tieferen Ebene in mehr Bewusstheit begleiten zu dürfen, damit Menschen wieder mehr in die Verbindung zu sich und ihren Wurzeln kommen.