Tierkommunikation4Es fällt auf, dass wir Menschen heutzutage mit unseren Haustieren wie z.B. Katze, Hund oder Pferd enger zusammen leben, als das früher der Fall war. Die Tiergefährten sind häufig ein richtiges Familienmitglied und/oder wichtiger Begleiter geworden. Da kann man sich natürlich fragen welchen Sinn das hat.

In den letzten Tagen bekomme ich verstärkt Aufträge für Tierkommunikationen in denen das Thema sehr deutlich wird. Wir leben oft mit Tiergefährten zusammen, die uns als Lehrmeister dienen und uns die Themen und Probleme spiegeln, die unsere eigene Seele angeschaut und bearbeitet haben möchte. So erlebe ich zunehmend, dass die Tierbesitzer/innen von sich aus wissen, dass es jetzt darum geht die eigenen inneren Themen anzunehmen oder noch tiefer zu erforschen und zu fühlen.

Kater Anton hatte einmal in einer Tierkommunikation in Hamburg die Botschaft übermittelt: „Menschen, es geht darum, dass ihr eure eigenen Keller anschaut und aufräumt für mehr Frieden auf dieser Welt.“ Menschlicher Umweltschutz sozusagen. Da kann ich nur zustimmen und freue mich deshalb umso mehr, dass sich viel mehr Menschen über ihre Tiere öffnen, um sich mit ihrem „Inneren“ / Ihrer Seelenbotschaft zu beschäftigen, als dies ohne Tierbotschafter der Fall wäre.

Ich fühle mich am richtigen Platz, an dieser Stelle als Übersetzerin/Tierkommunikatorin meine Bestimmung zu leben. Das Wohl der Tiere und ein gutes Miteinander liegen mir seit meiner Kindheit am Herzen. Damals ging ich mit einer Kuh von meiner Oma spazieren und alle Leute fragten, ob ich denn keine Angst vor diesem großen Tier hätte. Ich wusste gar nicht, von was die Menschen reden. Ich wusste aber sehr genau, dass die Kuh mich absolut versteht und ich sie auch, ohne Worte…

Ich empfinde viel Respekt und Dank für diese Art von Arbeit. Eigentlich kann und will ich es auch gar nicht arbeiten nennen: Es ist einfach meine Be-RUF-ung.